Neues aus unseren Gärten in Anthering & Schleedorf

von

Die Zeit vergeht wie im Fluge und unsere Babys sind bereits stattliche Pflanzen geworden. Wir erkennen deutlich, dass jede Pflanze für sich ein Individuum ist.
Die eine wächst gleich in die Breit und erst später nach oben, andere wiederum strecken sich zu erst und wachen später noch in die Breite, ebenso an der Form des Blattes erkennt man eindeutige Unterschiede.
Gesamt haben wir dieses Jahr 80 Artemisia annua anamed eingesetzt. Täglich dürfen wir Ihr beim wachsen zusehen und es ist eine helle Freude.
Denn sie beschenkt uns bereits unter dem Jahr reichlich mit wertvollen Blättern und neuen Trieben.

Aus den Blättern machen wir bereits unsere Tee´s für den Alltag und manchmal auch bereits Auszüge. Aus den jungen Trieben, die man ausgeizt, lassen sich wunderbare Stecklinge machen und so kann man sich aus einer Pflanze zwei machen der selben Genetik. Wie Wunderbar die Natur doch funktioniert.

Auch unsere Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebel entwickeln sich prächtig, obwohl wir dieses Jahr etwas zu spät dran waren mit dem einsetzen.

Zurück